Wird uns Xaver bald verlassen?

Mittwoch, 11.03. bis Donnerstag, 12.03.2015

So spannend wie die letzten Tage sollte es auch am Mittwoch weiter gehen – nicht. Bei einer sechsstündigen Autofahrt passiert dann doch nicht so viel spannendes, obwohl wir beschlossen einen Bullen zu kaufen um diesen in den Vorgarten unserer Villa in der Nähe von Auckland zu stellen, aber das ist eine andere Geschichte. Fazit des Tages: Wir sind in Whangarei angekommen und haben keine Lust mehr Auto zu fahren.

Der Donnerstag war dann schon wieder ein wenig erwähnenswerter. In der Stadt suchten wir nach Souvenirs und beantragten eine Steuerrückzahlung (da sind wir aber mal gespannt wie viel das so ist bei der Menge an Steuern, die wir in den drei Monaten gezahlt haben).

IMG_0924

Die wunderschönen Wasserfälle konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen, obwohl es in Neuseeland gefühlt an jeder Ecke Wasserfälle gibt – doch sie sind trotzdem noch sehenswert.

Abends wurde zur Feier des Tages erst einmal gegrillt – was wir feierten wussten wir zwar nicht, aber das ist ja auch nebensächlich. Zufällig hörten wir wie jemand erzählte, dass er erst seit neun Tagen in Neuseeland sei. Unsere Reaktion: erst einmal fragen, ob er ein Auto braucht. So uninteressiert schien Lucas nicht zu sein und so setzten wir all unseren Charme (?) ein um ihn von unserem Xaver zu überzeugen. Auch beim Kartenspielen später mit ein paar weiteren Deutschen und Franzosen machten wir des Öfteren Anmerkungen, wie praktisch es doch sei ein Auto zu haben. Ob auf Grund von unserer Überzeugungskraft, oder, weil er einfach nur genervt war wussten wir nicht, doch schließlich stimmte er zu am nächsten Tag eine Probefahrt zu machen. Da sind wir doch mal gespannt – praktisch wäre es auf jeden Fall, wenn das funktionieren würde.

Ma te wa

Juliane und Svea

Ein Gedanke zu „Wird uns Xaver bald verlassen?“

  1. eine soooo schöne reise mit aktiven vulkanen und himmelsstürmerinnen!
    gratuliere euch sehr dazu – wohl unvergessliche momente.
    welcome back
    helmuth aus wien

    Like

Hinterlasse einen Kommentar